Sie sind hier: AFS-Komitee Hochwald > 

Newsdetails

News

24.09.2018 08:28 Alter: 1 Jahre

Tschüß Deutschland!


Plötzlich ist das Jahr /halbe Jahr in Deutschland zu Ende! Was am Anfang so lange schien, war schneller vorbei als gedacht! So standen am 17. Juni 2018 Angèles, Camilla, Dominik und Tobias fassungslos im Hermeskeiler Wald und blickten zurück auf ihre Zeit in Deutschland. Ein halbes Jahr war für Tobias definitiv zu kurz, auch wenn man sich sehr wunderte, was  alles in diese kurze Zeit an Erlebnissen passte! Und Angie versicherte sehr glaubhaft, sie komme bald wieder! Mit kleinen Geschenken dankte das Komitee den Gastfamilien und die Gastschüler bekamen ein kleines persönliches Andenken an ihre Zeit im Komitee Hochwald überreicht.

Bei lustigen Waldspielen und gemeinsamem Burger-Grillen war der Tag schnell vorbei. Und für unsere neuen Gastfamilien war der Tag ein kurzweiliger Einblick in unser Komiteeleben. Unsere beiden Hopees hatten leider an diesem Wochenende ihre länderspezifische Vorbereitung und konnten nicht dabei sein.

Schließlich wollten alle pünktlich zum Anpfiff des WM-Spiels Deutschland-Mexiko zu Hause sein. Natürlich freute sich vor allem Dominik mit seiner Gastfamilie auf einen aufregenden Abend mit Freunden und ein spannendes Fußballspiel.