Sie sind hier: AFS-Komitee Hochwald > 

Newsdetails

News

18.05.2019 14:49 Alter: 178 Tage

Komiteetreffen in der Kletterhalle in Kirchberg bewährt sich


18. November 2018: Wie bereits einige Male zuvor trafen sich das Komitee und seine Gastfamilien, Gastschüler und Freunde zum Klettern in der Kletterhalle in Kirchberg. Gerade am Anfang, wenn die Sprachkenntnisse noch dünn und längere Gespräche mühsam sind, kommen Aktivitäten wie diese einfach gut an. In diesem ungezwungenen Rahmen geht vieles leichter, man kommt sich auf andere Art und Weise näher und hat einfach Spaß. Manch einer überwendet neu erkannte Grenzen oder lernt sie ztu akzeptieren, man hilft sich gegenseitig, man testet sich aus. Die "Älteren" unter uns nutzen in der Regel die Zeit eher für einen Plausch bei Kaffee und Kuchen, und es wird sich fleißig über die ersten Erfahrungen und Fragen ausgetauscht. Aber es gibt auch die Aktiven, die einfach mitklettern.

Es war malk wieder ein gelungener und entspannter Nachmittag für alle - und wir werden diesen "Kletter-Termin" wohl beibehalten!