Sie sind hier: AFS-Komitee Hochwald > 

Newsdetails

News

18.05.2019 15:34 Alter: 157 Tage

Gegenbesuch: Komitee HOW reist nach Köln


31.03.2019: Nach dem Besuch einiger Ehrenamtlicher aus dem Komitee Köln im Komitee Hochwald kam es endlich zum Gegenbesuch unsererseits in Köln! Ein Wochenende aus dem Bilderbuch, was das Wetter angeht... und natürlich hatten sich die Kölner auch so einiges für uns einfallen lassen.

Wie es sich gehört, die Erwachsenen waren ja unter sich, startete unser Programm mit einer kleinen Kennenlerntour durch verschiedener Kölner Brauhäuser. Was für die Nahe der Wein, isgt ja für die Kölner das Kölsch. Der Samstag hielt eine unglaubliche Tour durch das Dachgestühl des Kölner Doms für uns bereit. Teilweise war das für diejenigen unter uns mit Höhenangst nicht so einfach - doch für diesen Einblick in das weltbekannte Kulturerbe hat sich das Zähne zusammenbeißen definitv gelohnt! Ein persönklicher Einblick in die Kölner Altstadt rundete das Kulturprogramm ab. Den Abend verbrachten wir ganz privat bei Kölschen Reibekuchen und ... Kölsch. Nach einem gemütlichen Frühstück am Sonntag morgen und einem Spaziergang durch den Kölner Hafen ging es leider schon wieder zurück nach Hause ... aber mal sehen wann der nächste Gegenbesuch der Kölner bei uns im Hochwald ansteht! Wir freuen uns drauf!