Sie sind hier: AFS-Komitee Hochwald > 

Newsdetails

News

18.05.2019 15:46 Alter: 157 Tage

Der Deutsche Film - Filmnachmittag im Komitee


17.03.2019: Der Deutsche Film hat in den letzten Jahren so einige beachtliche Produktionen vorzuweisen. Es gibt so einige deutsche Schauspieler die man kenne sollte. Also dachte sich der Komiteevorstand, ein Filmnachmittag sei auch eine gute Idee. Aus einer Reihe von deutschen Filmen der letzten Jahren wählten er schließlich "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden, von und mit Till Schweiger aus. Die Gastschülern bekamen alle eine kleine Aufgabe zu diesem Film, alle hatten etwas vorzubereiten, sei es zu Till Schweiger und seiner Tochter, zum Leben des Dieter Hallervorden, zur Deutschen Komödie, eine Inhaltsangabe des Films, ... So gingen sie nicht ganz unvorbereitet in den Nachmittag und waren alle sichtlich begeistert. Das Verständis war glücklöicherweise auch gut, so dass der Spaßfaktor groß war.

Wir hoffen, wir haben ein wenig Interesse für den Deutschen Film wecken können, und unsere Gastwschüler werden noch den ein oder anderen guten deutschen Film kennelernen!